Yoga für vielbeschäftigte Geschäftsleute?! 🤔 Auf jeden Fall!


Liebe Freunde, Businessmenschen und zukünftige Yogis

Ich hoffe, es geht euch gut und dass der Wiedereinstieg in die Arbeitswelt bzw. zurück ins Büro möglichst unkompliziert und angenehm verlaufen ist. Von vielen höre ich, dass es sich (noch) etwas komisch anfühlt. Das ist verständlich. Wir wurden von einem Tag auf den Anderen ins Home Office (oder gar zur vorläufigen Aufgabe der Geschäftstätigkeit) gezwungen. Kaum haben wir uns daran gewöhnt und im besten Fall auch die Vorzüge davon schätzen gelernt, geht es wieder zurück in den Geschäftsalltag. 


Doch nichts ist mehr, wie es einmal war... 

Und das ist gut so! Denn, war es wirklich ok, so wie es vorher war?! Das ständige hin- und her hetzen von einem Termin zum Anderen, von einer Verabredung zur Anderen. Unendlich viele Eindrücke, die ununterbrochen auf uns einwirken - Computer, Tablets & Mobiles mit eingeschlossen. Ein Whatsap hier, eine Push-Nachricht dort, ein Mail, ein Beitrag da... Wusstet ihr aber, dass das Nutzen des Smartphones (speziell auch während der Pause) die Leistungsfähigkeit mindert, weil sich das Gehirn nicht erholen kann?! Nehmen wir uns denn überhaupt noch Zeit für eine richtige Pause? Ein paar Minuten ganz bei sich sein, bewusst atmen, pausieren…? „Ich brauch das nicht“ - „Ich kann das nicht“ - „Das ist nichts für mich“ - „Ich habe keine Zeit“ - Du bist nicht alleine mit diesen Glaubenssätzen! 


Aus diesem Grund gibt es Leute, wie mich. 

Denn ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, die Vielfalt des Yogas zu teilen, die unzähligen Tools (von ganz simplen bis hin zu sehr komplexen) weiterzugeben und meinen Mitmenschen aufzuzeigen, wie einfach es sein kann, zu mehr Ruhe zu kommen, Stress abzubauen und vor allem auch vorzubeugen, sich mit seinem Inneren zu verbinden und in Harmonie mit Körper & Geist zu kommen. Aber was ist eigentlich Yoga?  Yoga ist, entgegen dem, was viele glauben, weitaus mehr als nur eine körperliche Praxis. Yoga ist das verbinden von Körper, Geist und Seele. Yoga ist Achtsamkeit. Balance. Harmonie. Liebe. Yoga ist so vieles mehr. Gerne möchte ich dir, deiner Familie, deinen Freunden, deinem Team und/oder deinem Unternehmen die unzähligen kostbaren Schätze des Yogas näher bringen. Dabei folge ich den Lehren des traditionellen und ursprünglichen Yogas (keine crazy Handstände & Co.) mit dem Fokus auf: 


Eleganz, Effizienz und Adaption.

Beispiele dafür sind: 

  • Einfache und kurze Atemübungen (Effizienz), um sich in einer hitzigen Situation schnell wieder zu fangen (Eleganz). 

  • Simple Dehnungen und Drehhaltungen am Arbeitsplatz (Adaption), um den Körper von Verspannungen zu lösen, Energie zu aktivieren und Müdigkeit zu überwinden.

  • Workshops, Yoga- und Meditations Sessions ganz nach eurem Wunsch.

Online, privat, mit euren Teamkollegen, im Unternehmen, einem naheliegenden Raum - wo und wie es für euch passt (Adaption).  Ich freue mich, dich und deine Mitmenschen kennenzulernen, eure Bedürfnisse zu evaluieren und gemeinsam einen Weg zu mehr Ruhe, Gesundheit, Ausgeglichenheit, Motivation und Energie zu finden. 

Namaste,

Liliana >> Please spread the word, share the news and do more yoga! << 

😊🙏🧘🏽

Corporate Yoga
.pdf
Download PDF • 6.29MB

©2020 by Liliana De Notaristefano - for Naturalflow