top of page
MEIN YOGA

Sadhaka - “die nach Wahrheit Suchende”

 

Die Vielseitigkeit und Komplexität des Lebens erweckte als Kind schon meine Neugierde. Früh machte ich mich auf die (teilweise holprige) Suche nach mehr... Viele Reisen habe ich angetreten. 

Letztendlich hat mir Yoga und der Weg zur Selbsterkenntnis geholfen und mich zu dem authentischen Menschen gemacht, der ich heute bin. 

All das, was mich hierhin geführt hat, gebe ich mit Liebe an euch weiter.

INSPIRATION

Ich lasse mich von den Zyklen der Natur und den gegenwärtigen Themen & Bedürfnissen inspirieren. 

Es ist mir wichtig, die Anforderungen des Lebens, die ich selbst auch gut kenne, mit in die Yogapraxis zu nehmen, um diese mit verschiedenen Yoga Techniken anzugehen und entsprechend zu transformieren. 

 

Besondere Aufmerksamkeit setze ich auf den Atemfluss und die daraus resultierende energetische Auswirkung auf Körper und Geist.

Mit viel Feinfühligkeit und einem guten Gespür, ermutige ich meine Schüler dazu, aus ihrer Komfortzone herauszutreten und die eigenen Grenzen zu erweitern. Das hilft dabei, physisch, mental und emotional zu wachsen, das eigene Potential zu entdecken und (im Leben) richtig einzusetzen. 

 

Ich liebe es, meine Schüler herauszufordern, Ihnen aber auch genügende Momente der Stille zu schenken, damit die geleisteten Bemühungen gesehen, wertgeschätzt und integriert werden können.

"The greatest teachers are the ones who really impact the people to live a better live in their totality"  

Yogarupa Rod Stryker

artem-beliaikin-1QA0yxKuItc-unsplash_edi

MEIN YOGASTIL

Hatha Yoga. Klassisch & traditionell.

Während ich ab und zu von modernen Tanzelementen, Flows und guter Musik in einer körperlichen Praxis nicht abgeneigt bin, halte ich mich grundsätzlich an den Lehren des traditionellen Yoga fest und fokussiere mich auf das Essentielle. Ganz nach den Prinzipien meiner Yogalehrer von ParaYoga, inspiriert von der Weisheit der Natur: 

Eleganz, Effizienz & Anpassung

Eleganz ist die Harmonie, die Schönheit und das Blühen von Gesundheit & Wohlbefinden.

Effizienz ist minimale Leistung für maximale Ergebnisse, denn auch die Natur verschwendet keine Energie! 

Anpassung ist letztendlich der Schlüssel zum Überleben und Florieren inmitten konstanter Veränderungen. 

Die alte Tradition der Tantra Philosophie, aus welchem der klassische Hatha Yoga stammt, zeigt uns ein ganzheitliches Spektrum des Yogas mit all seinen Techniken und befasst sich mit dem Energiemanagement unserer Körpers und damit, wie wir das Beste aus unserem Leben im Hier und Jetzt herausholen können. 

Tantra = verflechten

Die Philosophie lehrt uns verschiedene Techniken, die miteinander verflechtet werden, um letztendlich unser Herz zu berühren und uns in unsere Kraft zu zurückzuführen. Der Fokus ist dabei die Kultivierung von Power und das Niederreissen von Barrieren, die uns den Weg zu unserem Inneren Licht versperren.

 

Yoga und Ayurveda sind Teil davon.

Ayurveda ist die Lehre des mentalen und physischen Aufbaus & Erhaltung der Gesundheit, während Yoga uns den Weg zu Selbsterkenntnis, Integration, Stabilität und Klarheit zeigt. Das Hauptziel von Yoga ist, uns von dort, wo wir gerade stehen zu einem besseren "Ort" zu bringen. 

Um den Effekt von Yoga zu stärken, werden nebst der klassischen Asanas (Körperhaltungen) weitere Techniken wie Pranayama (Atemübungen), Visualisation und Meditation eingebunden. 

"The breath is more powerful than your body"

Yogarupa Rod Stryker, Gründer von ParaYoga und einer der meist respektierten Autoritäten der westlichen Yogawelt - ist mein aktueller Yogalehrer und grösste Inspiration!

 

Namaste

 🙏🏼

AUSBILDUNGEN

300h AYUR YOGATHERAPIE (seit 05/2022)

300h PARAYOGA MASTER TRAINING (ongoing)

200h HATHA YOGA TEACHER TRAINING, YOGALIFE

100h ADVANCED TEACHER TRAINING, YOGALIFE

60h YOGA NIDRA TEACHER TRAINING, YOGALIFE

50h TANTRIC HATHA YOGA INTENSIVE,

THE PRACTICE BALI 

30h YIN YOGA, PAUL GRILLEY

25h THE FOUR DESIRES, PARAYOGA

 

VERSCHIEDENE MODULE IN AYURVEDA

GESUNDHEITS- UND ERNÄHRUNGSBERATUNG

...UND UNZÄHLIGE WORKSHOPS UND STUNDEN

IM SELBSTSTUDIUM...

MEINE YOGALEHRER

ROD STRYKER, PARAYOGA

OCTAVIO SALVADO, THE PRACTICE BALI

POONAM STECHER-SHARMA, SANAPURNA

SANJEEV & MANOJ BHANOT, YOGALIFE

REMO RITTINIER, AYUR YOGA

MAX STROM, BREATHE TO HEAL

SCOTT SCHWENK, BREATHWORK & MEDITATION

U.V.M.

DEINE WOHLFÜHLINSEL

Besonders am Herzen liegt mir eine schöne Atmosphäre.

Mit Kreativität und einem guten Sinn für Details, zaubere ich aus jedem Raum eine kleine Wohlfühloase und kreiere ein besonderes Erlebnis für dich und deine Sinne. 

 

Der perfekte Ort, um tief zu atmen, zur Ruhe zu kommen und sich mit Körper und Geist zu verbinden.

TESTIMONIALS

«Liliana ist eine grossartige Yoga Lehrerin. Mit ihrer ruhigen Stimme trägt sie einen durch die Stunde, in der man ankommen, runterfahren und zu sich selbst finden kann. Danach ist der Körper lebendig und der Kopf leer - jedes Mal wieder ein wunderbares Gefühl!»

Sarah | Kommunikationsfachfrau & Mutter

«Authentisch, herzlich und mit ganz viel Soul. Die Reise mit Liliana anzutreten kann ich jedem ans Herz legen.»

Manuel | selbstständiger Coiffeur

«Eine wunderbar aufgestellte, lebensfrohe und inspirierende Yogalehrerin die nicht nur Yoga unterrichtet, sondern einem mit viel Freude an ihrem Wissen und ihren Erfahrungen teilnehmen lässt.... Danke!»

Liliane | Mutter & Teilzeitangestellte

bottom of page